Erfolgreicher Sicherheitstag

Am vergangenen Sonntag kamen ca.150 Personen zum Sicherheitstag der Freiwilligen Feuerwehr Kuden. Es waren bewusst nur die Einwohner der Gemeinde eingeladen, um sich über Sicherheit im Alltag zu informieren. Wir danken allen für die tolle Unterstützung! Folgendes Programm wurde geboten:

• Rettungsdienst – Reanimation mit Hilfe eines Übungs-AED
  • DRK – Vorstellung Hausnotrufsystem
  • Haus für Sicherheit Heide – Demonstration Einbruchschutz bzw. wie leicht und leise kommt man rein
  • Botter Feuerschutz – Brandschutzprodukte
  • Seniortrainer – Vortrag über Alltagskriminalität und wie man sich dagegen wappnen kann
  • Vorführungen Brandschutzerziehung
  • Rauchhaus
  • Provinzial Versicherungen – Brandursache Elektrokleingerät mit Ausstellung von Schadobjekten
  • Feuer-Mitmach-Labor für Kinder (Schenzer-Kisten des LFV-SH)
  • Blindenparcours der Jugendfeuerwehr
  • Hüpfburg für Kids

Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen und Männer der Feuerwehr unter tatkräftiger Mithilfe einiger Partnerinnen.

Unser Wehrführer René war mit dem Ablauf sehr zufrieden und hat alle Kameradinnen und Kameraden ordentlich gelobt. Nach dem Abbauen haben wir anschließend noch gemeinsam gegrillt!