Westküstenmarsch

Nachdem 2012 über 900 Feuerwehrmänner und -frauen  unseren schönen Ort Kuden im Rahmen des 10 km-Westküstenmarsches kennen gelernt hatten, durften wir in diesem Jahr die nordfriesische Gemeinde Schwabstedt, wunderschön an der Treene gelegen, erwandern.

Der Tag begann für uns um 6.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus bevor wir den Weg über die Eider angingen. Die Marschstrecke führte uns durch einen größeren Forst, vorbei an Teichen, mitten durch den schönen Ort und an der Treene entlang zum Ziel an der Mehrzweckhalle. Hier erhielten alle Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille am Schleswig-Holstein-Band sowie eine deftige Erbsensuppe.
Nach einem erfrischenden Bier traten wir die Heimreise an , um im Gerätehaus noch gemeinsam zu grillen.

Ein gelungener Feuerwehrtag!

Wir treffen uns alle wieder am 4.9.2016 bei der Feuerwehr Brickeln-Quickborn!

WKM 1