Einsatz

Zwei Einsätze an einem Tag

Zwei Einsätze an einem Tag

Zwei Einsätze an einem Tag

Am gestrigen Morgen wurden wir zu einem vermeindlichen Böschungsbrand am Lockdamm Richtung NOK gerufen. Wir konnten weder am Lockdamm noch direkt am NOK etwas feststellen. …
weiter ...

Drei Einsätze in einer Woche

Drei Einsätze in einer Woche

Drei Einsätze in einer Woche

Zunächst musste ein Wespennest, welches sich in einer Kleintiertransportbox angesiedelt hatte, umgesetzt werden. Dieses führen wir erst mit Einbruch der Dunkelheit durch, da dann auch …
weiter ...

Einsatz 1/2018

Einsatz 1/2018

Einsatz 1/2018

Um 9.05 Uhr wurden wir am heutigen Sonntag zu einem Brand in einem Heizungsraum eines Einfamilienhauses alarmiert. Zur Unterstützung rückten ebenfalls die Feuerwehren Buchholz und …
weiter ...

Einsatz 05/ 2017

Einsatz 05/ 2017

Einsatz 05/ 2017

Am Freitagabend wurden wir um 22.33 Uhr zur Löschhilfe nach Buchholz alarmiert. Im Außenbereich der Gemeinde brannte ein Fahrzeug mit neun Sitzplätzen in voller Ausdehnung. …
weiter ...

Wachverlegung inkl. Brandsicherheitswache

Wachverlegung inkl. Brandsicherheitswache

Wachverlegung inkl. Brandsicherheitswache

Am gestrigen Abend unterstützten wir die Landjugend Buchholz u.U. auf Ihrem jährlichen Open-Air-Festival. Da viele Kameraden auch gerne am Fest teilnehmen wollten und andere auf …
weiter ...

Einsatz 02/2017

Einsatz 02/2017

Einsatz 02/2017

Am Morgen des Maifeuertages wurde unser Wehrführer René Dingfeld per Telefon über eine Rauchwolke am Maifeuerplatz informiert. Da wir uns gerade mit einigen Kameraden zur …
weiter ...

Einsatz 01/17 Rauchmelder warnt Bewohner

Einsatz 01/17 Rauchmelder warnt Bewohner

Einsatz 01/17 Rauchmelder warnt Bewohner

Um 4.07 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Buchholz bei einem Zimmerbrand alarmiert. Glücklicherweise wurde niemand zu dieser nachtschlafenden Zeit verletzt. Ein Rauchwarnmelder hatte die …
weiter ...

Löschhilfe (FEU 2 Y) in Dingen

Löschhilfe (FEU 2 Y) in Dingen

Löschhilfe (FEU 2 Y) in Dingen

Am vergangenen Freitagmorgen gegen 4:55 Uhr wurden wir zur Löschhilfe zu einem Wohnhausbrand in Dingen alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete FEU 2 Y (Feuer; zwei Löschzüge; …
weiter ...

FEU 4 – Rauchentwicklung aus Reetgebäude

FEU 4 – Rauchentwicklung aus Reetgebäude

FEU 4 – Rauchentwicklung aus Reetgebäude

Um 11.53 Uhr wurden wir zu einem Feuer in Kuden alarmiert. Es wurde eine Rauchentwicklung aus einem Reetdachgebäude gemeldet. Vor Ort war eine starke Erwärmung …
weiter ...

Brandsicherheitswache Maifeuer

Brandsicherheitswache Maifeuer

Brandsicherheitswache Maifeuer

Gerne haben wir den SV Kuden bei der Durchführung des Dorfmaifeuers mit einer Brandsicherheitswache unterstützt. Neben dem großen Buschhaufen wurden auch diverse kleine Kinderfeuer durch …
weiter ...

Einsatz 06/2015 (Notfall TV)

Einsatz 06/2015 (Notfall TV)

Einsatz 06/2015 (Notfall TV)

Heute um 10.55 Uhr wurden wir zu einem „Notfall, Tür verschlossen“ alarmiert. Wir verschafften Polizei und Rettungsdienst Zugang zur Wohnung und übergaben die Einsatzstelle an …
weiter ...

Wir trauern!

Wir trauern!

Wir trauern!

Am heutigen Sonntagmorgen verstarb im Einsatz ein Kamerad der Feuerwehr Marne. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Kameraden der Marner Feuerwehr.  
weiter ...

Einsatz 05/2015 (FEU G Y)

Einsatz 05/2015 (FEU G Y)

Einsatz 05/2015 (FEU G Y)

Am gestrigen Abend ertönten um 19.21 Uhr die Alarmmelder und Sirenen in Kuden. Gemeldet wurde ein „PKW-Brand in einem Carport am Gebäude; eine Person vermisst“. Gleichzeitig …
weiter ...

Einsatz 04/2015

Einsatz 04/2015

Einsatz 04/2015

Am Montag informierte uns ein Einwohner, dass in der Hauptstraße ein größerer Ast eines Baumes auf die Fahrbahn zu stürzen drohe. Nach in Augenscheinnahme wurde …
weiter ...

Feuer klein

Feuer klein

Feuer klein

Am Samstag, 29.8.15 wurden wir um 13.40 Uhr zu einem Feuer in den Marschweg alarmiert. Dort brannte laut Einsatzmeldung der Leitstelle ein Stromverteilerkasten. Offenes Feuer …
weiter ...

PKW Brand

PKW Brand

PKW Brand

Um 21.07 wurden wir zu einem PKW-Brand an der L 139 zwischen Kuden und Buchholz alarmiert. Der Einsatzortlag kurz vor Buchholz, so dass die zur …
weiter ...

Küchenbrand

Küchenbrand

Küchenbrand

Um 9.09 Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand in Kuden alarmiert. Auf einem Herd war eine Kaffeemaschine in Brand geraten. Das Feuer wurde jedoch schnell …
weiter ...