Hydrantenpflege

Am 01.11.2019 traffen sich die Kameraden gegen 9:00 Uhr zur jährlichen Hydrantenpflege.
In zwei Trupps eingeteilt, begannen die Kameraden mit der Überprüfung der Hydranten im Gemeindegebiet, wir überprüfen die Oberflur- und Unterflurhydranten auf ihre Funktionsfähigkeit und auf Beschädigungen. Danach werden sie dann Winterfest gemacht. Nach rund vier Stunden Arbeit hatten die Kameraden alle Hydranten überprüft und konnten zum Gerätehaus zurückkehren. Gegen 13 Uhr gab es dann ein gemeinsames Grillen im Gerätehaus.

Man war sich auch dieses Jahr wieder einig, dass die jährliche Hydrantenpflege dazu beiträgt, dass im Falle eines Einsatzes die einzelnen Hydrantenstandorte den Feuerwehrkameraden besser bekannt sind.