10 km Marsch in Nordfriesland

Um sieben Uhr gemeinsames Frühstück bei Sonja in Blankenese. Für Wehrführer Kay Ehlers blieb nur ein Kaffee auf die Schnelle, da er CCF01092013_00000gemeinsam mit mehreren Wehrführern aus dem Amt am Marsch in Drelsdorf, NF, teilgenommen hat und in einem anderen Bus, gemeinsam mit den Feuerwehren Süderhastedt, Großenrade, Frestedt und Eggstedt, gefahren ist. Die Strecke war landschaftlich interessant und es gab netten Kontakt zur Bevölkerung des Dorfes. Jetzt wissen wir, dass Antje Hansen die Bürgermeisterin ist und wie sich das Wappen der Gemeinde zusammensetzt. Diese und andere Fragen mussten während des Marsches gelöst werden. Am Ende gab es ein leckeres Essen und Musik der örtlichen Feuerwehrkapelle, die qualitativ sehr hochwertig war. Doch selbstverständlich wartete im heimischen Gerätehaus schon das Nackensteak auf uns. Rundherum wieder ein gelungenes Feuerwehrerlebnis.  Aus unserer Feuerwehr waren Pit Makohl, Thomas Gäthje, Sören Winter, Axel Makohl, Tjark Wiese (Gruppenführer), Sonja Buthmann, Matthias Kruse sowie Marten und Mathis Rentzow dabei. Bis zum nächsten Marsch 2014 in Frestedt.