Modul Atemschutznotfall

Für spezielle Einsatzlagen hat die Leitstelle West, zuständig für die Kreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen, Alarmierungsmodule Leitstellezusammengestellt. Bei der Anforderung des Moduls Atemschutznotfall rücken zusätzlich folgende Einheiten aus:

RETTUNGSDIENST: Zusätzlich kommen ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle.
FEUERWEHR: Für die eigene Wehr wird immer, sollte dies noch nicht geschehen sein, ein Vollalarm ausgelöst. Neben einer weiteren Feuerwehr zur Löschhilfe alarmiert die Leitstelle auch eine zusätzliche Wärmebildkamera. Zur Entlastung und Unterstützung der Einsatzleitung erhalten ebenfalls der Kreisbrandmeister, dessen Pressesprecher und die Notfallseelsorge Kenntnis. Dieses Modul steht allen Wehren im Zuständigkeitsgebiet der Leitstelle West zur Verfügung!