NEU: Roland, Matthias, Stefan und Finn

LeitstelleDas sind die Vornamen unserer vier Neuen, die im Dezember in unsere Freiwillige Feuerwehr eingetreten sind. Roland, 45, kommt von der Feuerwehr Kremperheide als fertig ausgebildeter Feuerwehrmann zu uns. Er wird sich bei uns mit im Bereich der Jugendfeuerwehr engagieren, da er hier schon viel Erfahrung mitbringt. Matthias hat sich mit 39 Jahren entschieden zur Freiwilligen Feuerwehr zu gehen, um unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen. Man ist immer jung genug, um bei uns dabei zu sein; eine vorbildliche Einstellung.
Mit Stefan, 25, und Finn, 20, haben zwei junge Menschen, die Ihren Lebensmittelpunkt in Kuden haben, den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr gefunden. Gemeinsam mit Matthias werden Sie im kommenden Frühjahr den Grundausbildungslehrgang im Amt Burg-St. Michaelisdonn besuchen und sich das notwendige Rüstzeug für den Feuerwehrdienst erwerben.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start und viel Spaß in unserem engagierten Team. Unser Team besteht derzeit aus 41 Feuerwehrleuten (40 Männer und leider nur einer Frau), von denen 21 als Atemschutzgeräteträger zur Verfügung stehen, um in verrauchte Räume eindringen zu können.