Grünkohlessen mit Überraschung

Das erste Grünkohlessen des Jahres gibt es seit einigen Jahren bei der Feuerwehr. 47 Personen ließen sich den Gaumenschmaus, bestehend aus Salz-, Brat und karamellisierten Kartoffeln sowie Kassler, Kohlwurst und Senfsoße, nicht entgehen. Zum Nachtisch wurde dann noch Vanilleeis mit heißen Kirschen gereicht. Obwohl viele von uns in den nächsten Wochen sicherlich noch des Öfteren dieses leckere Gericht in der Vorweihnachtszeit verkosten werden, bleibt doch der erste Grünkohl des Jahres der wahre Gaumenschmaus. Neben vielen guten Gesprächen hatten unsere Wehrführer René und Tjark noch eine tolle Überraschung arrangiert. Zwei Damen vom Ensemble der niederdeutschen Bühne Gudendorf brachten die Teilnehmer mit drei tollen kurzweiligen Sketchen zum Lachen. Sie wurden mit großem Applaus belohnt.