Innenminister ehrt Hauke Wulff

Wehrführer René Dingfeld mit Hauke Wulff

Seit 25 Jahren ist Hauke Wulff als Feuerwehrmann aktiv in der Bevölkerungsnotfallhilfe dabei. Dafür wurde er vom Innenminister des Landes Schleswig-Holstein mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande geehrt. Die Auszeichnung überreichte Amtswehrführer Kay Ehlers im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kudener Feuerwehr am 29. Dezember.

Der Landwirtschaftsmeister ist zudem seit 16 Jahren als Gruppenführer tätig und trägt somit bei Einsätzen eine hohe Verantwortung für die ihm unterstellten Feuerwehrleute. Da er auch tagsüber eigentlich fast immer vor Ort ist, kommt es auch vor, dass er die Einsatzleitung übernehmen muss. Zudem gehört er zu den 20 Kameraden, die eine Ausbildung als Atemschutzgeräteträger durchlaufen haben. Somit wird er bei Bedarf auch innerhalb brennender Gebäude oder an Gefahrenpunkten mit schädlicher Atemluft eingesetzt.

D A N K E   H A U K E!