Sönke Hanßen neuer Kreiswehrführer

Am Dienstag nahm eine Delegation des Vorstandes der Kudener Feuerwehr an der Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in Albersdorf teil. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des künftigen Kreiswehrführers. Amtsinhaber Hans-Hermann Peters aus Delve stellt im Dezember sein Amt nach zwölf Jahren zur Verfügung. Im zweiten Wahlgang setzte sich Sönke Hanßen, Amtswehrführer des Amtes Marne-Nordsee aus Kaiser-Wilhelm-Koog deutlich gegen Siegried Annies, Amtswehrführer Büsum-Wesselburen, durch. Zudem wurde Andree Wendt, Leiter der Werkfeuerwehr der Sasol Germany GmbH, als Beisitzer in den Vorstand des Verbandes gewählt. Ein langer Abend für alle, endete die Versammlung doch erst gegen Mitternacht.
Wir wünschen Sönke stets eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen und Andree viel Spaß bei der Vorstandsarbeit.