Stimmungsvolles Maifeuer

IMG_0236Endlich mal ein sonniger Tag. Dies ließ viele Kudener und Gäste aus den Nachbardörfern zum Maifeuerplatz nach Kuden strömen. Als diesjähriger Ausrichter des alljährlichen Traditionsfeuers hatten wir ein urgemütliches Plätzchen zum Verweilen geschaffen. Glückliche Kindergesichter fand man allenthalben an den selbst von den Kindern aufgeschichteten Kleinfeuern, die diese mit viel Akribie den gesamten Abend über eigenständig unter Aufsicht der Eltern unterhielten. Die Feuerwehr sorgte neben der Verköstigung wie jedes Jahr auch für die nötige Sicherheit vor Ort. Gegen 23.00 Uhr  wurde anschließend das gesamte Equipment zurück gebaut. Im Feuerwehrhaus wuschen wir unser Geschirr und verstauten alles wieder an seinen Platz. Ein schöner Dorfabend ging zu Ende und die jüngeren Kameraden zogen weiter zum regionalen Kultfeuer nach Brickeln.

In der Bildergalerie einige Eindrücke vom Aufbau und der Veranstaltung.