Einsatz 01/17 Rauchmelder warnt Bewohner

Um 4.07 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Buchholz bei einem Zimmerbrand alarmiert. Glücklicherweise wurde niemand zu dieser nachtschlafenden Zeit verletzt. Ein Rauchwarnmelder hatte die Bewohner rechtzeitig geweckt. Geistesgegenwärtig wurde die Tür zum Brandraum verschlossen, so dass Feuer und Rauch sich auf diesem Wege nicht weiter ausbreiten konnten. Ein Atemschutztrupp ging in das Gebäude vor und löschte das Feuer. Abschließend wurde der Brandraum mit der Wärmebildkamera (WBK) der Feuerwehr Burg auf versteckte Brandnester überprüft. Die Freiwillige Feuerwehr Kuden stellte einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und Dunkelheit ab.  Wir waren mit 15 Mann unterwegs; alle konnten noch pünktlich zur Arbeit gehen.

Im Einsatz:

• Feuerwehr Buchholz
  • Feuerwehr Kuden
  • Feuerwehr Burg (WBK)
  • Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH)