Kudener helfen in Brunsbüttel

Mit Stefan Wilde und Sören Winter von unserer Feuerwehr stehen der Feuerwach Süd in Brunsbüttel im Tagesalarmfall zwei vollausgebildete DSC_2754Kräfte für den Einsatzdienst zur Verfügung. Im Rahmen einer sogenannten Doppelmitgliedschaft unterstützen Sören und Stefan während ihrer Arbeitszeit in der Brunsbütteler Industrie den Brandschutz in der Stadt Brunsbüttel. Die betroffenen Arbeitgeber stellen die Kameraden im Einsatzfall von der Arbeit frei. Ein gutes Beispiel für ein gemeinsames Miteinander innerhalb der Feuerwehren. Von einer Doppelmitgliedschaft profitieren augenscheinlich zunächst nur große Orte mit entsprechenden Arbeitsplätzen. Doch auch die Heimatwehren profitieren aufgrund der erweiterten Einsatzerfahrung ihrer Feuerwehrleute.