PKW überschlägt sich

Ein Teil unserer Feuerwehr wurde heute Morgen  zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschadenes auf der L139 in Höhe Karspelsberg alarmiert. Ein PKW-Fahrer hatte sich aus ungeklärten Gründen nach einer Kurve mit seinem PKW überschlagen. Der PKW kam auf der Seite liegend mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Wir fingen zunächst die auslaufenden Betriebsstoffe auf und stellten den PKW anschließend mit vereinten Kräften wieder auf seine vier Räder. In Amtshilfe für die Polizei übernahmen wir bis zum Eintreffen eines neuen Teams die Einsatzstelle, da das erste Team der Polizei kurzfristig abrücken musste. Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst übernommen wurde und das Bindemittel wieder aufgenommen war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.